„Unternehmertum ist ein paar Jahre Deines Lebens so zu leben, wie die meisten Menschen niemals leben werden, so dass Du den Rest Deines Lebens so verbringen kannst, wie die meisten Menschen nicht können.“

rock-climbing-3801724_1280

Partnerschaft beruht auf Vertrauen und Verständnis für die jeweilige andere Partei.

Wir kennen die Schwierigkeiten bei den Gesprächen mit Bank bei der Kapitalvergabe und haben Verständnis für beide Seiten. In den letzten Jahren haben viele Unternehmer leidvoll erfahren dürfen, das diese Gespräche nicht mehr geprägt sind von Vertrauen und Verständnis, sondern von Zahlen, Daten und Fakten.

Nun, dies ist leider der Wandel der Zeit. Trotzdem ist für uns eines der entscheidenen Dinge die Zukunftsprognose des Unternehmens und dies spiegeln die Zahlen, Daten und Fakten meist nicht wieder. Klar auch wir betrachten die Vergangenheit in Form von Bilanzen und G&V, nur hilft die isolierte Betrachtung nur dieser Daten uns nicht weiter.

Wachstum, Erfolg etc. kann auch durch ein Ereignis in der Vergangenheit gehemmt worden sein, hier sind wir der Meinung das eine zweite Chance sinnvoll sein kann. Da wir selbst unternehmerisch geprägt sind, kennen wir die Höhen und Tiefen des Unternehmertums. Gerne helfen wir auf vielfältige Weise, wenn der Unternehmer zur Selbstrefelktion fähig ist und bereit ist für einen gemeinsamen Erfolg 100% zu geben.

In der D.A.CH Region sind wir seit Jahren ein verlässlicher Partner für rund ein Dutzend Unternehmen. Durch unser Know How und / oder finanzielle Hilfen, haben es diese Unternehmen geschafft erfolgreich zu werden und zu wachsen.